Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO-ZUBEHÖR
Pastamaschine

"Das Schätzchen"


Ich bin der Meinung dass es zwei Dinge sind die wirklich unbedingt sein müssen wenn man mit Fimo basteln oder arbeiten möchte: Ein Backofenthermometer und eine Pastamaschine!

Das waren noch Zeiten... seht Ihr diesen leeren Tisch? Es ist mein Basteltisch (zumindest darf ich ihn benutzen wenn unsere Regierung in Grau ihn freigibt... ). So leer hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen

Mein basteltisch mit Russisch Blau Katze Babou und meinem Schätzchen - der Pastamaschine :-)

Mein glänzendes Schätzchen, ein Deutschlandimport. Hier zu Lande habe ich ehrlich keine gefunden die weniger als sFr. 98.- kostet - in Deutschland bekommt man sie schon für €10.-
Jedenfalls bin ich in sie verliebt und würde sie nie wieder hergeben!


Pastamaschine

Oben kommt Fimo rein....

Pastamaschine

...und unten in dünn wieder raus, haha. Hättet Ihr nicht gedacht, was?!?

Pastamaschine

Schwierig ist die Handhabe nicht. Auspacken, an ihrem Plätzchen festschrauben (mit der mitgelieferten Schraubzwinge), Kurbel reinstecken (war bei mir etwas knorzig beim ersten mal). Bevor ich sie auf Fimo losgelassen habe hab ich erst mal ein paar Lagen Haushaltspapier durchgekurbelt damit etwaiges überschüssiges Öl oder Schmutz rausgeht.
Die "Pflegeanleitung" ist ja immer dabei, haltet Euch einfach daran und Ihr werdet lange lange Freude daran haben. Um die nächste Frage zu beantworten: nein, ich habe noch nie Pasta gemacht damit

Im Normalfall haben Pastamaschinen mehrere Stufen, so kann man die Fimoplatten in verschiedenen Dicken machen. Habt Mut und Freude und probiert sie ruhig aus Eure Pastamaschine, sie ist wirklich ein Schätzchen.
Falls Ihr Fragen habt dürft Ihr sie gerne im Forum stellen; wir alle helfen gern.
Liebe Grüsse, Eure Tumana.

P.S.: Inzwischen gibt es tatsächlich spezielle Fimo-Pastamaschinen, soviel ich weiss auch von Eberhard Faber selbst. Wie diese Maschinen sind kann ich nicht sagen - ich mag mein verchromtes Schätzchen, hihi.
Falls jemand eine extra-Fimo-Pastamaschine hat darf sich der oder die jemand gerne Melden um zu erzählen wie es denn so geht damit :-)