Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO - INDIAN-STYLE
Einfache Perlen

Benötigte Materialien:
Fimo in dezenten Farben, hier helle Beigetöne und wenig rot
Holzspiesse
Stecknadel
Pastamaschine
Messer oder Klinge


Ein Hilferuf in unserm Forum der nicht ungehört verklingen darf: Die Frage nach Fimoperlen im Wild-West-Look, beziehungsweise Indianerstil.

Ich gebe es zu, ich habe im Moment nicht viel Auswahl an Fimo. Etwas dezente Farben sind um so mehr rar... aber diese hier hab ich noch:

dezente Fimofarben werden gemischt

Daraus, vermischt mit einem kleinen Stückchen rot habe ich diese Braincane gemacht:

Brain cane in zarten farben


Und nun möchte ich Euch ein paar ganz einfache Perlenarten zeigen:
Sehr simpel und sehr hübsch: eine
einfache Rillenperle:

einfache Fimoperle

Die Perle bekommt mit Hilfe eines Holzspiesschens Rillen verpasst:

Bastelanleitung für Fimoperlen

Rillenperle - so geht's:

Danach wird die Perle mit viel Gefühl ein klein wenig plattgedrückt. Von Oben sieht das Resultat dann etwa so aus:

Clay-Rillenperle

Hier eine ganz einfache Rollperle:
Ein Stückchen Fimo mit Hilfe der Pastamaschine plattwalzen und ein längliches Dreieck rauschneiden.

einfach Rollperle aus Fimo

Am breiten Ende beginnen die Perle um den Holzspiess...

Fimo Anleitung Rollperle

...aufzurollen:

gerollte Fimoperle

In diese ganz einfachen Perlen habe ich mit Hilfe einer ganz normalen Stecknadel ein Muster eingeritzt:

Anleitung zum basteln von Fimoperlen

Ein paar Perlen habe ich mit der Brain-Cane gemacht, hier ein paar Impressionen von dieser recht schnellen "Perlen-Attacke":

Bastelanleitung für Fimoperlen

Fimoperlen

Indianerschmuck aus Fimo

Fimoperlen in zarten Farben

Natürlich würde ich mich über Eure Mithilfe freuen: Hier ist der Thread dazu.
Natürlich sind wir auch über einen Klick auf den lustigen Werbebanner da Oben nicht böse, Dich kostet es nichts und uns hilft es die Kosten zu tragen *bettel* hihihi.

Ich wünsche viel Spass beim Perlen basteln, wir sehen uns im Forum
Liebe Grüsse, Tumana