Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Cane-Perlen mit dem Perlenroller rollen

Benötigte Materialien:
Fimoresten
Gewünschte Cane, ich habe ein Reststück von der Crazywavy genommen
Perlenroller & Portionierer
Klinge oder scharfes Messer


Wie ich mich mit dem Perlenroller abgekämpft habe wissen einige und dass es nun klappt - und warum ist hier nachzulesen: Perlenroller Update.
Natürlich kann man in dem magischen Ding auch Perlen mit Cane machen, geht sogar ganz gut wenn man erst mal weiss wie

Hier habe ich einen Resten Fimo Classic mit der Crazywavy Cane (oder besser: einem Resten davon) eingehüllt. Das Plastikding ist der Portionierer vom Perlenroller.


Aus dem Klumpen wird eine Wurst und zwar so dünn dass sie gut in den Portionierer hineinpasst:



Da die Wurst ein wenig zu dünn ist halte ich vorne den Finger druaf und schiebe von hinten Fimo nach bis der Portionierer gefüllt ist. Probier es einfach mal, klingt komplizierter als es ist


Irgendwann liegen dann so kleine Fimowurst-Stückchen rum die noch ein wenig bearbeitet werden müssen bevor sie in den Roller dürfen.


Zuerst will ich die weisse Fläche verschwinden lassen.


Und das geht so ganz einfach:


Noch ein wenig mehr zusammenfriemeln...


...und dann erst mal kurz in den Händen rollen so dass keine Nahtstellen zu sehen sind. Das Stückchen Fimo soll so kurz wie möglich im Roller sein!


Weiter zu Teil zwei