Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Cane-Perlen mit dem Perlenroller rollen

Benötigte Materialien:
Fimoresten
Gewünschte Cane, ich habe ein Reststück von der Crazywavy genommen
Perlenroller & Portionierer
Klinge oder scharfes Messer


Die so gut vorbereitete Kugel lege ich in den Roller...


...und rolle hin und her


Ich habe bei ein paar Perlen mitgezählt mehr als fünf mal braucht's nicht. Wenn öfter hin und her gerollt wird besteht die Gefahr dass die Perle "zerbröselt"
Also so kurz wie möglich drin lassen - oder besser gesagt so wenig hin und her rollen wie nur möglich.


Trotzdem kann es passieren dass die Enden der Perlen nicht ganz sauber sind so wie hier zum Beispiel:



Mit Hilfe meines Essstäbchens kriege ich das aber schnell wieder hin. Und Du kannst das auch
Wenn das gemacht ist sind wir auch schon fertig


Sooooooo schlimm ist das Perlenrollding also nicht; klar muss man sich dran gewöhnen - aber das geht schon.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass totale Anfänger mit dem Ding viel weniger Schwierigkeiten haben, wohl weil sie keinerlei Erwartungen hegen. Also mit offenem Herzen an die Sache gehen und vor allem mit Portionierer
Senthiana guckt mir da grad zu beim werkeln mit dem Perlenrolldingsi... ob der Gesichtsausdruck ein gutes Zeichen ist?



Natürlich hoffe ich Dir die Scheu von dem Roller nehmen zu können. Wenn es nicht klappt dann weiss ich sehr genau wie Du Dich fühlst - besuch mich doch einfach im Forum, ich freue mich auf Deinen Besuch.
Liebe Grüsse,
Eure Tumana