Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO - PERLEN
Halskette

Benötigte Materialien:
Gewünschte Perlen, hier habe ich welche aus der Carpscale-Cane gemacht
Neongelber Fischernylon
Schrumpfschlauch & Wärmequelle (z.B. Feuerzeug)
Schere


Einfach nur aufreihen? Nöööööö, wir machen es ein bisschen komplizierter - zumindest sieht es so aus auf den ersten Blick.

Dies sind sie, meine Perlen die ich verarbeiten möchte. Knallblau, bunt und einfach fröhlich


Und hier der neongelbe Fischernylon



Mein Abessynermädchen geniesst die Sonne - ich kann also mehr oder weniger gefahrlos beginnen, hihihi.


In der Mitte fädle ich das Amulett auf. Die Perlen setze ich jetzt versetzt an, ein wenig flechten zwischen den Perlen, wieder eine auffädeln... es soll ungleichmässig aussehen.


Ruhig mal einen Knoten setzen zwischendurch:


Wieder flechten, Perle auffädeln, flechten... ganz nach Belieben!


Anstatt zusammenknüpfen nehme ich einen farblich passenden Schrumpfschlauch; mit Hilfe des Feuerzeuges zieht er sich zusammen so dass die beiden Enden verbunden werden und die Nylonfäden nicht mehr pieksen können.


Natürlich habe ich es geschafft die Kette viel zu klein zu gestalten - sie passt nicht mehr über meinen Kopp Egal, sie ist bunt und hübsch und witzig


Eine fröhlich bunte Sommerkette:


Vielleicht war es eine kleine Inspiration - ich hoffe Ihr hattet Spass an der Anleitung und wünsche viel Freude beim kreativ-sein.
Ich bin im Forum zu finden und freue mich auf Besuch
Liebe Grüsse,
Eure Tumana