Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO - PERLEN
Fimo Herz-Collier

Benötigte Materialien:
Gewünschte Perlen
Passende Cane dazu
Stricklieselschlauch
Magnete
Fimo (kann auch ein Resten sein)


Ich möchte eine Halskette machen mit einem wirklich exklusiven Verschluss! Und warum soll man den Verschluss einer Kette immer verstecken? Muss ja nicht sein. Magnete faszinieren mich sowieso und als Kettenverschluss finde ich sie einfach toll - nur: Fimo kann doch recht schwer werden und das Risiko dass die Magnete nicht halten ist relativ hoch. Was tun? - Guckt Ihr!

Zuerst hab ich meine Strickmühle konsultiert und aus schwarzem Garn einen Schlauch gestricklieselt:

Strickmühlenschlauch

Diese hübschen Kleinen hängen doch sehr aneinander - das Herzstück von unserm Herz haha - die Magnete.

Magnete für Fimokette


Und nun noch die Perlen welche ich gerne verarbeiten möchte. Natürlich kann man auch gleich neue machen ich hab noch welche vorrätig und suche mir sechs davon aus.

Fimoperlen mit violetten Canes

Aus einem Stück Fimo mache ich nun ein Herz nach den simplen Anleitung "wohlgeformtes Herz". In die Schnittstelle drücke ich in die eine Hälfte einen Magneten und füge die beiden Herzhälften zusammen; so entsteht ein Abdruck und ich weiss genau wo ich den Magneten werde einpassen müssen. Aber für den Moment brauchen wir die Magnetchen noch nicht und friemeln den hineingedrückten auch wieder heraus.

Fimoherz mit Magnet

Fimoherz

Um die Kordel befestigen zu können (wenn es denn soweit ist ) bohren wir in jede Herzhälfte eine Einbuchtung in der wir die Kordel werden einleimen können:

Fimoherz für Magnetverschluss

Ab in den Backofen! Der erste Backvorgang steht an.
...absolute Profis machen die ganze Arbeit bestimmt in einem einzigen Backvorgang - aber so gut bin ich nicht und habe auch keinen Anspruch darauf es zu sein, das überlasse ich Euch
Weiter zum nächsten Teil >>>