Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO - PERLEN
Fimo Herz-Collier

Benötigte Materialien:
Gewünschte Perlen
Passende Cane dazu
Stricklieselschlauch
Magnete
Fimo (kann auch ein Resten sein)


Während dem das Herz im Backofen schmort hole ich meine Canewurst aus dem Kühlschrank, schneide (mehr oder weniger) dünne Scheibchen ab und lasse diesen etwas Zeit damit sie Zimmertemperatur bekommen; in kaltem Zustand schneiden geht prima, nur verarbeiten ist nicht sehr angenehm.
Die Bilder sind nicht ganz sooooo toll, es war schon recht spät am Abend und mit Kunstlicht zu fotografieren ist nicht unbedingt das beste. Warten wollte ich aber nicht - Ihr seid nun die Leidtragenden Ich hoffe, man kann trotz allem erkennen was gemeint ist (und darum geht's ja).

Fimoherz mit Canes belegt

Die Magnete arbeite ich mit ein: Es hat ja vom zusammendrücken eine Ausbuchtung gegeben, dort lege ich sie hinein und lege die Canes drüber. Sobald das ganze Herz mit den Canes bedeckt ist darf das Herz erneut in den Backofen.

Fimoherz in zwei Hälften


Nun kommt die letzte Arbeit mit den Canes: die zwei Herzhälften "tarnen". Es bedingt nun ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld: Die Canes werden nur am Rand der Herzmitten aufgebracht und sollen über den Rand hinausragen:

Fimo Herzhälfte

So wollen wir erreichen dass die beiden Herzhälften nicht mehr als solche zu erkennen sind.

Fimoherz als Magnetverschluss

Mit dem Resultat bin ich zufrieden.

Magnetverschluss Fimoherz

Hier noch von hinten damit etwas verständtlicher wird wie ich es gemacht habe:

Fimoherz in zwei Hälften

Vorsicht, da sind Magnete drinn! Und wir wissen dass die doch sehr aneinander hängen Damit nicht ein kleines Unglück geschieht lege ich lieber etwas zwischen die Hälften um das letzte Bild vor dem nächsten und letzten Backvorgang zu knipsen:

Magnetische Fimoherzhälften

Wenn das Herz gebacken ist darf lackiert werden! Immer wieder gut trocknen lassen, das Herz ist nicht in einem "Rutsch" zu lackieren, also ein weinig Geduld.
Weiter zum nächsten Teil >>>