Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO - PERLEN
Der Kioskfrauenknoten
Nicht nur praktisch für Ketten und Armbänder

Benötigte Materialien:
Schnur / Bändeli / ....
Schere / Messer


Ihr fragt Euch jetzt was ein Kioskfrauenknoten ist, gell Es gibt bestimmt einen "richtigen" Namen dafür aber ich kenn den halt seit Ewigkeiten - und habe ihn vor hmpfzig Jahren von einer Kioskfrau gelernt. Und jede Kioskfrau die Retouren macht wird ihn Dir zeigen können. Drum heisst er eben Kioskfrauenknoten

Ich wollt's an einem praktischen Beispiel mit Nylon zeigen aber dafür fehlt mir leider eine Hand - zwei reichen nicht aus weil das Nylon nicht so brav ist und festgehalten werden will zum knipsen. Der gute Wille war also da


Und damit es keine Verwirrungen gibt: das da nenne ich einen einfachen Knoten oder einfach "e Chnüppu".



Das da ist ein zweifach geschlingter Knoten - einfach das Ende das man verknotet zwei mal drum herum schlingen:


Genau das machen wir jetzt: An die Enden des zu verknüpfenden Teils einen doppelt geschlingter Knoten. Oder würde es geschlungen heissen? Oder geschlangt?


Voilà, an jedem Ende einer.


Und nun das grosse Zauberstück: einen einfachen Knoten um die Schnur herum. Klingt kompliziert...


...ist es aber nicht. DAS wird Dir jede Kioskfrau zeigen können, frag sie einfach (nachdem Du ihr wildes Wesen mit einem üppigen Einkauf besänftigt hast!)


Auf beiden Seiten!


Weiter zu Teil zwei