Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Albert, der Gargoyle
Teil III

Benötigte Materialien:
Fimo
Scharfes Messer/Klinge
Zahnstocher/Streichholz


Fast ist es geschafft!
Nun beschäftigen wir uns mit
Fingern und Zehen
oder waren es Klauen und Tatzen?
Wie auch immer,
was jetzt kommt hat
Hand und Fuss!

 

 


Auf, auf, Albert wartet bereits!


Es liegt an der komischen Perspektive dass das was da so harmlos sitzt aussieht wie ein Esel Unser kleiner Gargoyle hat seinen Kopf nun auf den Schultern; einfach auf den Zahnstocher, das Streichholz oder was immer verwendet wurde zum Stützen draufstecken.

Gargoyle im Esellook :-)


Zur Herstellung von Händen und Füssen eine Fimokugel etwas flachdrücken und einschneiden wie auf dem Bild:

dies wird eine Gargoyleklaue werden

Daraus lassen sich ganz einfach Hände, Pfoten, Füsse oder Tatzen formen.

Gargoyleklaue

Sieht schon ganz anders aus, oder?

Hände und Füsse geformt aus Fimo

Er braucht noch Flügel, unser Albert! Ein Gargoyle ohne Flügel ist ja gar kein Gargoyle. Oder etwa doch? Ich habe die Flügel ähnlich hergestellt wie die Flossen beim geheimnissvollen Fisch: klickerklacker (es öffnet sich eine eigene Seite), bitte etwas runterscrollen. Die oberste Ecke des Flügels habe ich in die Länge gezogen und ein wenig gebogen.
Da Albert Miriam beschützen wird schenkt er ihr sein grosses Herz

Gargoyle aus Graphitfimo

Die Anleitung zum Herz findet sich hier.

Gargoyle Albert fertig

Hier ist Albert in seiner "natürlichen Umgebung", ganz wichtig: die Kaffeetasse die stets von meinem lieben Schatz gefüllt wurde. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an meinen Helden

Gargoyle mit Herz

Dies ist das letzte Foto vor dem Backvorgang. Schön zu sehen der Riss im Ohr - schliesslich hat sich unser kleiner Gargoyle schon öfter gezofft... da trägt jeder seine Wunden davon


zurück zu Teil II