Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
neueste Fimoanleitung

Der geheimnisvolle Fisch - Teil 1

Benötigte Materialien:
Fimo, Stein, Messer

Ich hab das vor langer, langer Zeit mit Lehm gemacht - warum nicht auch mit
Fimo ?!? Ein prima Geschenk für kleine Geheimnisse... psssst...


Zuerst brauchen wir einen Stein. Dieser wird gründlich gereinigt und dann wieder getrocknet. Je grösser der Stein um so grösser der Verbrauch von Fimo - aber auch das Geheimnis wird grösser dadurch.... kann man also ganz nach dem persönlichen Geschmack wählen. Dies ist mein erster geheimnissvoller Fisch seit ...nun, ein paar Jährchen, hihi, deshalb bin ich lieber etwas vorsichtig und nehme einen kleineren Stein - ausserdem lag er einfach vor meinen Füssen.

Der Stein des Anstosses für den Fimofisch


Bei der ersten Schicht Fimo spielt es nicht so eine grosse Rolle welche Farbe verwendet wird; man kann auch Resten nehmen. Ich will mich aber an Pink erfreuen!

Vorbereitungen für den Fimofisch

Mit der Pastamaschine auswallen und darauf achten dass die Fimoplatte gross genug ist. Meine hier ist etwas zu gross geraten - das überflüssige Fimo einfach wegschneiden.

Stein mit Fimo einfassen

Den Stein nun mit Fimo einpacken. Ganz ganz wichtig ist dass es keine Luft hat zwischen Fimo und dem Stein - unser geheimnissvoller Fisch misslingt sonst. Also genügend Zeit aufwenden um den Stein einzuwickeln.

Mit Fimo verkleideter Stein

Die Schwanzflosse besteht aus zwei Teilen:

Vorbereitung für Fimoflossen

Zwei gleichgrosse Würste durch die Pastamaschine drehen, zwei mal die Flosse ausschneiden und am Stein befestigen.

Flossen aus Fimo

Der umhüllte, beflosste Stein darf nun ab in den Backofen. Inzwischen bereite ich die nächste Schicht vor:

Brain Cane

Wie man das Muster macht ist hier zu sehen :-)

Dies wird die sichtbare Schicht sein auf dem Fisch aus Fimo

Ich habe zwei verschiedene Pinktöne gewählt, gelb, rot und orange.

Grellbunte Fimofarben

Fertig sieht das Muster dann so aus:

Die Fertige Fimo Cane

Der umhüllte Stein ist abgekühlt und kann weiter bearbeitet werden.
Die kantigen Stellen an den Flossen werden natürlich verschwinden, dies ist ja erst die erste Schicht...

Fimofisch ganz in Pink

Von der Fimowurst schneide ich nun dünne Plättchen ab und bringe sie auf dem nackigen Fisch an. Ich beginne mit der Unterflosse, hier kann ich noch ein wenig üben und die Technik verfeinern :-)
Der Stein ist ein wenig unhandlich und das Fimo klebt ein bisschen sehr doll - drum ab in den Backofen mit dir!
Dies ist das Ende vom ersten Teil.... sieht doch schon ganz gut aus, oder?
(Im Teil Zwei gibt's ein besseres Bild, versprochen! Ist schon ein wenig spät ;-)

Frisch aus dem backofen

Vorwärts zu Teil 2