Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt

Der geheimnisvolle Fisch - Teil 2

Benötigte Materialien:
Fimo, Stein, Messer


Wie versprochen, hier ein besseres Bildchen von dem geheimnissvollen Fisch:
Er ist nun vollkommen bedeckt mit dem gemusterten Fimo und kommt - einmal mehr - frisch aus dem Backofen.

Der geheimnissville Fimofisch


Jetzt wirds gleich ein wenig hektisch (aber nur ein wenig) und ein bisschen kritisch (nur ganz ganz ein kleines Bisschen). Sobald der Fisch aus dem Backofen kommt tauchen wir ihn in kaltes Wasser und lassen das kalte Wasser auch laufen. Er ist nicht so heiss wie man vermutete - also nur Mut!

Der geheimnissville Fimofisch

Sobald er soweit abgekühlt ist dass man ihn in Händen halten kann ohne sich die Fingerchen zu verbrennen halbieren wir ihn!
Mit einem scharfen Messer (Japanmesser, Teppichmesser) schneiden wir
in einem Zug
den Fisch in zwei Hälften.
Das Messer nicht absetzen, die Gefahr besteht sonst dass sich die beiden Schichten Fimo voneinander trennen.
Es ist nicht halb so schwierig wie es jetzt klingt ;-)

Der geheimnissville Fimofisch

Nun ein wenig hin-und-her-wackeln; die eine Hälfte wird sich recht problemlos und schnell vom Stein lösen. Keine Gewalt anwenden, ein bisschen Geduld. Nun am Stein wackeln, dann löst sich auch die zweite Hälfte vom Stein.

Der geheimnissville Fimofisch

Nun darf der halbierte Fisch sich ein wenig ausruhen - fertig ist er noch nicht. Also Geduld... Morgen geht's weiter :-)

Der geheimnissville Fimofisch

Vorwärts zu Teil 3