Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt

Der geheimnisvolle Fisch - Teil 4

Benötigte Materialien:
Fimo


Unser kleiner Fisch braucht nun ein Gesicht.

Unser Fimofisch bekommt sein Gesicht


Über das grellfarbene Muster habe ich ein pinkfarbenes Gesicht modelliert; einfach eine Schicht Fimo drüberlegen ;-)
Die Augen bestehen aus einer entzwei geschnittenen Fimokugel weiss und einer entzwei geschnittenen Fimokugel schwarz für die Pupillen. Mein Fisch soll Stielaugen haben, natürlich kann man sie auch einfach flach machen. Der Mund ist eine längliche Fimowurst, etwas plattgedrückt.
Um den Schnitt zu kaschieren -so dass man wirklich nicht sehen kann dass der Fisch ein Geheimnis birgt - bringen wir noch ein paar Schuppen an:

Anbringen der Schuppen

Die Schuppen liegen genau über den Schnitt; zum anbringen kann man einen Backpapierstreifen auf die hintere Hälfte legen so dass die Schuppen nicht etwa am falschen Ort festpappen. Danach noch eine Wurst über den Ansatz der Schuppen und man kann die Hälften wieder auseinander nehmen. Vorsicht beim anfassen, nicht dass sich die Schuppen verbiegen.
Seiten- und eventuell eine Rückenflosse anbringen und ab in den Ofen!

Wenn der Fisch fertig gebacken ist darf er sofort wieder in kaltes Wasser tauchen. Die beiden Hälften noch in warmen Zustand zusammenstecken und im kalten Wasser auskühlen lassen - fertig!

Fertiger Fimofisch

Der Fimofisch kann Geheimnisse gut in seinem Innern verwahren

Von dem kleinen Geheimnis ist nun wirklich rundherum nichts mehr zu sehen!

Ein Fimofisch als Hüter kleiner Schätze

Der hohle Fimofisch von vorne

Bei Bedarf natürlich noch lackieren damit der Fisch schön glänzt.

Gesicht vom hohlen Fimofisch

Der Fimofisch verbirgt sein Geheimnis gut!

Hier geöffnet:

Fimofisch geöffnet

Als kleines Geheimversteck oder als ganz spezielle Geschenkverpackung - wirklich ein ganz besonderes Schätzchen :-)

Zum Schluss noch eine Katzengeschichte:
Der Fisch lag, zusammengesteckt im Spülbecken. Sah richtig witzig aus da Elisabeth - so heisst mein Fisch - den Kopf aus dem Wasser gestreckt hat und auf den ersten Blick recht "echt" aussah. Unsere kleine Katze wollte Wasser trinken aus dem Spülbecken (macht sie immer wenn dort Wasser drinn ist), hüpfte rauf und ist vor Schreck über das gemeine Fisch-Vieh sofort wieder abgehauen. Manchmal überlege ich mir schon, überall Cams zu intallieren, hihihihi.