Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
Kontakt
 
 
Die neueste Fimoanleitung

FIMO TRANSPARENT
Trio Transparente
Premo, Sculpey und Fimo im Test

Das Materialien:
Fimo Transparent
Premo Transparent
Sculpey Transparent


Jaja, die Geschichte mit der Transparenz
Dass Fimo Transparent wirklich und echt transparent ist wissen wir ja schon, es hier nachzulesen und zu sehen: Blattmetallperlen umhüllt mit Fimo Transparent
Aber wie sieht es aus wenn man eben nicht so hauchdünn und hauchdünner arbeiten mag / möchte / kann? Gibt es auch für Grobmotoriker und Ungeduldige eine transparente Lösung?

Meine Kandidaten:
Premo, Fimo und Sculpey.
Ganz wichtig: ich habe keine Ahnung wie alte die Materialien sind, das Premo hab ich geschenkt gekriegt von einem Schnugi das Fimo kommt aus dem Coop - und da kann ich nicht wissen wie lange es schon da liegt, das Sculpey ist schon recht lange bei mir, wie alt es tatsächlich ist weiss ich nicht.
Wie üblich: ich nehm was ich habe und bin zufrieden damit
Damit ist der Test aber nicht der Weisheit letzter Schluss, bitte vergesst das nicht.



Dazu kommt Fimo Classic weiss.


Eine dünne Spirale aus Premo und Classic:


Das Sculpey ist extrem weich wenn's aus der packung kommt, kneten muss ich es nicht - es ist sofort weich. Aber auch ein wenig brüchig:
Bitte beachtet meine Blumentopferde-Pfoten nicht


Minispiralcane mit Sculpey:


Und eine grobe Spirale mit Fimo:


Die Opferperlen!


Hier geht's weiter zu Teil zwei