Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Kugelschreiber in Fimo
einfach nur eine Art - Teil I

Benötigte Materialien:
Fimo (darf ein Resten sein)
Kugelschreibermine
Holzspiesschen


Jaja, die Kugelschreiber... immer und überall sind sie zu sehen. Ich weiss noch nicht genau wie ich sie am liebsten mache - also probieren wir nun ein paar verschiedene Arten aus!

Ich will am liebsten Kugelschreiberminen die gerade sind. Ich habe mir die billigsten Kugelschreiber geschnappt welche solche drinn haben (Geheimtipp: Migros, Budget!); man kann den Kugelschreiber sogar aufschrauben und muss ihn nicht kaputt machen

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Gut zu sehen: die Mine ist gerade.


Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Und so sieht ein ehemaliger / zukünftiger Kugelschreiber aus:

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Ganz wichtig ist das Holzspiesschen: Es sollte etwa glaich dick sein wie die Kugelschreibermine. Nun zeichne ich die Länge der Mine am Holz an:

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Für den ersten Schritt benutze ich einen Resten Fimo.

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Ich forme eine dünne Fimowurst die etwas länger ist als die Markierung auf dem Holspiess.

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung