Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Kugelschreiber in Fimo
einfach nur eine Art - Teil II

Benötigte Materialien:
Fimo in den gewünschten Farben (können auch Reste sein!)
Kugelschreibermine
Holzspiesschen


Und plötzlich sind es zwei Markierungen?!?
Markierung eins ist für diesen ersten Schritt:
Ich mag keine Kugelschreiber die so dick sind an der Stelle welche auf den Fingern aufliegt - also hört meine dünne Fimowurst ein Stück weiter hinten auf.
Im Laufe der Anleitung werdet Ihr ganz genau sehen was ich meine
Es ist einer meiner ersten Kugelschreiber und ich weiss noch nicht so genau wie ich damit umgehen soll - also stecke ich ihn in den Backofen. Dann habe ich meine Grundform und kann darauf aufbauen.

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

In der Zwischenzeit forme ich die Kugelschreiberspitze:

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung


Eine Kugel bringe ich in Tropfenform und bohre ein Loch hinein. An der dickeren Stelle mache ich das Loch etwas grösser.

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Mein "Grundaufbau" ist fertig gebacken und abgekühlt, nun geht's weiter: ich montiere die Kugelschreiberspitze. Sie soll ein wenig über die zweite Markierung hinausragen, weil abschneiden kann man immer noch.

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Jetzt forme ich den eigentlichen Kugelschreiber: ich wickle einfach eine laaaaaaange Fimowurst um meinen gebackenen Grundaufbau:

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Wickeln, wickeln, wickeln...

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung

Danach rolle ich den Kugelschreiber solange bis die Würste verschwinden und eine erste Form entsteht. Mit Modellierwerkzeugen kann man das Stück nun solange bearbeiten bis die Form gefällt.

Tumanas Fimokugelschreiber Anleitung