Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Rosenquarz
Halbedelstein aus Fimo nachgebildet

Benötigte Materialien:
Fimo: Transparent, ganz wenig rot, ganz wenig hellrosa
Glitzerzeugs
Schleif- und Poliermaterial


Ich bin grad auf dem "ich-seh-aus-als-wär-ich"-Trip und heute tun wir so als wären wir Rosenquarz.

Mangels Fimo Transparent schnappe ich mir einen der letzten Blöcke Sculpey Transparent. Keine Angst, Fimo wär mir lieber gewesen - also nehmt ruhig einfach Fimo. Mit Fimo wird die Farbe ein wenig heller was an sich wünschenswert ist.
Einen Teil Transparent mische ich mit hellem rosa, den andern Teil mit etwas rot. Achtung! nehmt weniger rot als hier gezeigt ist! Die Hälfte davon würde reichen, also wirklich nur ein Krümelchen.


Das hellrosa-transparent-Gemisch rolle ich zu einer Wurst, das Transparentrot wird zu einer Fimoplatte gemacht:


Auf die Fimoplatte kommt Glitzerzeug! Was für welches? Och, einfach das glitzerigste aus der Bastelabteilung


Die beglitzerte Fimoplatte zusammenklappen und das Glitzerzeugs vorsichtig einarbeiten. Es geht einfacher wenn man mehrmals ein bisschen zugibt als wenn man alles auf einmal draufschüttet. Jetzt weiss ich das auch
Mit Geduld und Zeit das Glitterzeugs ins Fimo einarbeiten.


Wenn es soweit ist die beiden Transparentwürste plus eine kleine, dünne Fimowurst in weiss....


Verdrehen!
Wir wollen Struktur in der zukünftigen Farbe, deshalb wird die Farbe auf diese Art und Weise gemischt. Ist etwas komplizierter und langwieriger, lohnt sich aber!


Die verdrehte Fimowurst halbieren...


Weiter zu Teil zwei