Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Ein Test

Benötigte Materialien:
Fimo
Scharfes Messer/Klinge
Pastamschine
Filzschreiber


Vorab muss ich sagen dass ich auch wirklich alte Geschütze ausprobiert hab ;-) Wenn Ihr wirklich mit Filzer loslegen wollt: Die Filzer leiden drunter! Also keinen nehmen der Euch irgendwie am Herzen liegt. Probiert sie aus, so wie ich auf einem Stück Fimo welchen schon von mindetsens einer Katze angeschmust wurde oder sonstwie nicht mehr wirklich zu verwenden ist.

Die Wurst geformt (man beachte die neckischen Haare drauf...)


Restefimo in weiss

Kurz plattdrücken...

haarige, plattgedrückte Fimowiurst

...und ab ins Pastamschinchen!

ausgewallte Fimoplatte

Nun kann's losgehen:

Fimo mit Filzer bemalt

Oben: uuuuuuralte Filzis.
Links: Tontopfmarker (waren halt grad da...)
Rechts: meine Lieblinge: Stabilo Pen - von denen kann ich niemals zuviele haben!

Gut trocknen lassen! Zum ausprobieren kann man das Ganze natürlich so in den Backofen schieben (wäre auch das Vernünftigste) aber Tumana wäre nicht Tumana wenn sie das tun würde... deshalb hab ich die Motive grob ausgeschnitten und auf Perlen gelegt:

Fimoperle mit Filzer bemalt

Im einzelnen:
Die uralt-Filzer-Perle hat schrecklich abgefärbt beim rollen! Man kann auch sehen dass die Farben blasser geworden sind - auf den Handflächen war der Rest ;-)

Fimoperle mit Filzer bemalt

Vom ehemals intensiven Violett ist nicht mehr viel übrig.


Fimoperle mit Filzer bemalt

Die Tontopf-Marker haben sich gut gehalten. Haben auch gar nicht angefärbt.

Fimoperle mit Blumentopfmarker bemalt

Auch meine Lieblingsfilzer haben sich wacker geschlagen :-) Ebenfalls kein Abfärben. Man muss nur üfter den Filzer auf einem Papier "abwischen", grössere Flächen möchte ich auf Fimo nicht färben damit.

Fimoperle mit Filzer bemalt

Ihr seht - am besten mal probieren. Viel Spass!