Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Farbakzente mit Lidschatten
Gute und schlechte Beispiele ;-)

Benötigte Materialien:
Fimo
Lidschatten
Weicher Pinsel
Fimo Liquid


Ich will Fimo färben! Aber hier gibt's dieses Metallicpulver nirgends zu kaufen.
Not macht erfinderisch (wobei das Wort "Not" im Zusammenhang mit Fimo... na ja ) also vergreife ich mich am....

Lidschatten und Fimo


Lidschatten! Warum auch nicht? Einfach mal probieren. Muss gar nicht alter oder unbrauchbarer Lidschatten sein, geht ja nichts kaputt!

Lidschatten und Fimo

Mit einem weichen Pinsel färbe ich nun das noch ungebackene Fimo ein. Mal gucken ob's geht.

Lidschatten und Fimo

Tumana wär nicht Tumana wenn sie nicht wieder irgend etwas ausprobieren müsste Ich lidschattere auf verschiedene Arten und Weisen, dazu aber später mehr. Über das gebackene Fimo mache ich eine Schicht Fimo Liquid (tolles Zeug!) und backe erneut.

Lidschatten und Fimo

Diese Farbkombination werde ich für die Weihnachtszeit sicher wieder hervorkramen: Dunkles Grün mit Wangenrouge

Lidschatten und Fimo

Dank dem Fimo Liquid wird die Oberfläche wirklich schön glatt:

Lidschatten und Fimo

Mit Löcher bohren ist Vorsicht angebracht - hier könnt Ihr gut sehen was passiert wenn man etwas unachtsam ist:

Lidschatten und Fimo

Das war mein aller erster Versuch mit Fimo Liquid - wie ich da Löcher reinmachen soll war mir ein Rätsel. Das Loch links unten ist recht gut geraten: Als das Fimo Liquid drauf war hab ich mit einem Holzspiess nachgebohrt - liess sich problemlos durchstechen nach dem backen.

Ich bin glücklich eine Alternative gefundne zu haben zu dem Fimo-Glitter- und Glanzpulver. Lidschatten ist wirklich eine gute Alternative.
Ich hab es auf verschiedene Arten versucht, auf gebackenes Fimo, auf ungebackenes, auf das Fimo Liquid draufgestäubt... die Ergebnisse sind HIER zu sehen: