Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO
Albert, der Gargoyle
Teil II

Benötigte Materialien:
Fimo
Scharfes Messer/Klinge
Zahnstocher/Streichholz


War doch gar nicht so schlimm, oder?
Der Kopf sieht komisch aus bisher; ich staune immer wieder wie aus dem Gewurschtel tatsächlich etwas entstehen wird ;-)
Aber Albert ist auf dem besten Weg ein echter Gargoyle zu werden.
Als kleine Zwischeninfo darf ich sagen dass er seine Backofenzeit gut überstanden hat und nun ein kühles Bad geniesst.

Nun denn, auf geht's!


Nun brauchen wir Platz für seine Augen. Normalerweise würde ich Augen aus der selben Farbe machen wie den Rest der Gargoyle-Figur, aber dies hier wird Albert und an ihm soll gar nichts gewöhnlich sein. Also wähle ich ein strahlendes...


Augenhöhlen im gargoylekopf

...blau!!! Es ist das Transparentblau von FIMO, deshalb sieht es etwas heller aus. Zwei kleine Kugeln formen und in den Augenhöhlen plazieren.

Gargoyle Augen einsetzen

Aus zwei kleinen Fimowürsten die Augenlider formen.

Gargoylekopf Frontsnasicht

Das Gesicht ist soweit fertig, bis auf die Ohren.
Und alles beginnt einmal mehr mit einer Fimowurst:

Fimowurst für die Gargoyleohren

Halbieren...

aus den Hälften entstehen die Ohren für den gargoyle

...und die zarten Gargoyleöhrchen formen daraus.

gargoyleohren aus Graphit-Fimo

Diese werden am Kopf befestigt - fertig ist unser Gargoylekopf!

Gargoylekopf mit Ohren

Perspektivenwechsel!

Gargoylekopf von oben

Ist das nicht ein hübsches Näschen?

Gargoylenasenflügel

Es ist nun an der Zeit dass Albert einen Körper erhält

Einzelteile vom Gargoyle.

Alberts Körper wird kegelförmig werden. Aber hier darf, wie bei der Gesichtsform, variiert werden! Je verschiedener je besser.
Aus zwei weiteren Fimowürsten forme ich nun die Beine.

Der Gargoylekörper entsteht

Damit der etwas schwere Kopf nicht runterfällt stabilisiere ich ihn mit einem gekürzten Streichholz.

Garboylekörper mit Kopfhalterung


Der zweite Teil ist auch schon geschafft, gehen wir über zu Teil drei.


zurück zu Teil I