Die Fimo-Seite im schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.
 

 

NEWS
Fimo-Neuigkeiten
 
ANLEITUNGEN
Die neuste Anleitung
Canes & Muster
Perlen
Herzen
Verrückte Fimo-Ideen
Projekte zum nachbasteln
Fimo-Plastiken
 
WISSENSWERTES
Fimo-Grundwissen
Zubehör & Werkzeug
 
LINKS & FREUNDE
Fimo-Links
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
 
Neopets Spiel-Hilfe
 
 
 
Kontakt
Die neueste Fimoanleitung

FIMO - PERLEN
Fimo Herz-Collier

Benötigte Materialien:
Gewünschte Perlen
Passende Cane dazu
Stricklieselschlauch
Magnete
Fimo (kann auch ein Resten sein)


Schon fast fertig!
Nun leimen wir die Kordel an der einen Hälfte an. EberhardFaber empfiehlt Sekundenkleber - ich hatte grad keinen zur Hand (eingetrocknet! ) und mit Weissleim kann ich es Euch auch viel besser zeigen; Sekundenkleber ist ja durchsichtig. Also nehmt ruhig Sekundenleim

Magnetverschluss aus Fimo

Gut trocknen lassen!
Nun die ausgewählten Perlen auffädeln. Ich habe sechs Stück ausgewählt weil ich fand dass es so ganz gut aussieht und weniger manchmal mehr ist
Sobald dies getan ist das andere Ende der Kordel anleimen. Ich hab die Einbuchtung mit Weissleim gefüllt...

Kordel wird festgeleimt

...und die Kordel mit Hilfe eines Holzspiesses reingestupft. Wieder gut trocknen lassen!

Festleimen der Kordel an der Herzhälfte

Collier mit Fimoperlen

Das Herz sieht auch von der Seite ganz gut aus

Magnetverschluss in Herzform aus Fimo

Sobald der leim trocken ist, ist nichts mehr zu sehen davon.

Fimo Collier

Unser Siambaby Loreley passt jetzt gaaaaaanz gut auf dass ich nichts falsch mache!

Siamkatzen Baby Loreley

Nun ist es geschafft - jetzt bleibt noch die Perlen zurechtzurücken und das Collier anzuziehen.
Das ist im vierten und letzten Teil zu sehen >>>